Konstantin Klostermann

Konstantin Klostermann ist 1978 in Hamburg geboren und hat Köln 1999 kennen- und sofort lieben gelernt. Das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule hat ihn nach „Kölle“ gebracht.

Nach dem Abschluss des Studiums als Diplomsportwissenschaftler wurde das Mikrofon das Arbeitsgerät Nr.1 - wie es sich für eine Kölner Stimme gehört. Ob beim Radio, im Fernsehen oder auf den großen und kleinen Bühnen Kölns – das Mikro ist immer dabei! Seit 2003 arbeitet Klostermann für Radio Köln als Redakteur, Nachrichtensprecher und Sportkommentator.

Seit 2006 moderiert er auch für´s Fernsehen. Jahrelang stand Konstantin Klostermann als Moderator bei center.tv in einem wöchentlichen Magazin über die Kölner Haie vor der Kamera, seit 2012 arbeitet er als Moderator, Kommentator und Field-Reporter für Servus TV. In der „Servus Hockey Night“ hat der österreichische Sender die Topspiele der Deutschen Eishockey Liga übertragen.

Das Mikrofon gehört aber auch „off-air“ immer dazu. Seit über zehn Jahren führt der erfahrene Moderator auch durch Veranstaltungen in Köln und auch das macht Konstantin Klostermann unendlich Spaß: immer andere Themengebiete, immer mit Menschen zu tun, immer direktes Feedback – egal, ob vor 20 oder 20.000 Gästen! Egal, ob Messe, Gala oder Podiumsdiskussion, ob Sport, Politik oder Wirtschaft – diese Vielfalt macht jede einzelne Bühnenmoderation für ihn so interessant!

Hier geht’s zum praktischen KONTAKTFORMULAR

Zufriedene Kunden waren in den vergangenen Jahren unter anderem:

Radio Köln
Servus TV
Center.TV
Stadt Köln
Sportamt Köln
Kölner Sportstätten GmbH
Kölnmesse
Kölner Bank
Uni Köln
Landesanstalt für Medien NRW
Turnverband Köln
Olympia Stützpunkt Rheinland
Deutsche Eishockey Liga
B2Run
WirtschaftsVereinigung Metalle
RheinEnergie
Porsche Köln
Volksbank Köln/Bonn
Kölner Haie
Deutsche Eishockey Liga

konstantin-profil

Weitere Informationen:

Moderator gesucht?
Konstantin Klostermann ist der charmante Spezialist für Veranstaltungsmoderation, TV, Hörfunk, Moderation und Präsentation. Seit 1999 lebt der gebürtige Hamburger in Köln, hat dort ebenso wie Kollege Lukas Wachten sein Studium zum Diplom Sportwissenschaftler erfolgreich abgeschlossen und lebt seitdem für die Moderation Präsentation. Wann immer ein perfekter Moderator gesucht wird, ist man mit Klostermann bestens aufgestellt.

Veranstaltungsmoderation mit Klasse
Kerngebiet in Sachen Veranstaltungsmoderation ist natürlich Köln, inzwischen häufen sich aber auch die Anfragen aus dem ganzen Rheinland, der Eishockey-Fachmann ist nicht mehr nur der Spezialist für Moderation Präsentation in Köln. Wo immer in Bonn, Düsseldorf oder Aachen ein Moderator gesucht wird, steht Klostermann ganz oben auf der Liste. Viel beachtete Veranstaltungen wie die Verleihung des LfM-Hörfunkpreises, der B2Run oder das DFB-Pokalfinale der Frauen warden seit Jahren vom Profi-Moderator präsentiert.

TV- und Hörfunkerfahrung
Aber nicht nur auf der Bühne, auch ON AIR ist Konstantin Klostermann ein Allroundtalent. 2003 hat Radio Köln einen Moderator gesucht und mit ihm gefunden. Egal ob Live-Berichterstattung in Sachen Eishockey, Nachrichten oder Veranstaltungsmoderation bei diversen Großevents – Konstantin Klostermann ist die Allzweckwaffe des beliebtesten Senders in der Millionen-Metropole Köln. Zudem hat der sympathische Norddeutsche beim Lokalsender Center TV die TV-Moderation Präsentation gelernt und 2012 als bei Servus TV ein Moderator gesucht wurde den nächsten Schritt gemacht und dort die Servus Hockey Night moderiert.

Wer hat nicht schon mal einen perfekten Moderator gesucht?
Wer hat nicht schon mal einen perfekten Moderator gesucht für sein Event, seine Firmenveranstaltung, seine TV-Sendung oder seine Moderation Präsentation. Die Auswahl ist groß, die Qualität aber oft bescheiden. Konstantin Klostermann vereint alles, was man benötigt, wenn es heißt: Moderator gesucht! Die Liste der zufriedenen Kunden ist lang, kein Wunder, denn egal ob bei einer Veranstaltungsmoderation, Moderation für TV und Hörfunk oder charmanter Conférencier bei einer Podiumsdiskussion oder Firmenveranstaltung, Konstantin Klostermann ist die perfekte Besetzung dieser so wichtigen Position!

Allrounder Konstantin Klostermann
Das Gute an Konstantin Klostermann, Jahrgang 1978, ist, dass er extrem flexibel ist und perfekt auf die Kunden und das anwesende Publikum eingeht. Gerade wenn ein Moderator gesucht wird, der in großer Runde den Durchblick behält oder ein Moderator gesucht wird, der ein komplexes Thema auch für den Laien verständlich aufbereitet, ist der einzige „Immi“ im Team der Kölner Stimmen ein Garant für den perfekten, charmanten und eloquenten Ablauf Ihrer Veranstaltung. Konstantin Klostermann ist Gründungsmitglied des Netzwerks „Die Kölner Stimmen“. Moderator gesucht? Klostermann fragen!