Lukas Wachten

Moderation aus Leidenschaft

Lukas Wachten ist nicht nur in der Medienmetropole Köln ein gefragter Moderator und besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit und seine Leidenschaft für das Thema Moderation. Egal ob als TV-Moderator, im Radio oder auf kleinen und großen Bühnen vom Großevent (bis 20.000 Zuschauer) über Messemoderationen bis hin zu Pressekonferenzen oder Produktpräsentationen bringt der sympathische 36-Jährige die Themen charmant und humorvoll ans Publikum und ist dabei für seine Kunden ein absolut zuverlässiger und kreativer Partner. Wachten zeichnet aus, dass er durch seine Spontaneität jederzeit in der Lage ist, souverän und charmant auf Ereignisse zu reagieren, die nicht vorhersehbar sind.

Lukas Wachten steht trotz seiner 36 Jahre bereits seit 20 Jahren als Moderator auf der Bühne! Schon zu Schulzeiten entdeckten Veranstalter sein Talent und setzten ihn auf diversen Events ein. Während seines Studiums der Sportwissenschaften (Schwerpunkt Medien & Kommunikation) fand Wachten dann den Einstieg ins Radio, zunächst als Live-Kommentator und Reporter für diverse Sender mit Schwerpunkt 1. und 2. Fußball-Bundesliga und später dann auch als Moderator mit einer eigenen wöchentlichen, dreistündigen Sendung bei Radio Köln. Diese moderiert der Kölner bis heute, zudem ist er durch seine journalistische Ausbildung nicht nur ein Top-Moderator sondern ein ebenso souveräner Interviewer.

Deshalb vertrauen in den letzten Jahren unzählige Veranstalter, Konzerne und Medien aus verschiedensten Bereichen dem Multitalent unter den Moderatoren.

Hier geht’s zum praktischen KONTAKTFORMULAR

Zufriedene Kunden waren in den letzten Jahren unter anderem:

  • WDR
  • REWE
  • Galeria Kaufhof
  • Salon du chocolat
  • Das Hochhaus
  • Radio Köln
  • Infrabru Wien
  • Citymarketing Köln
  • Stadt Köln
  • German Emirates Club
  • Das Kölner Dozententeam
  • Tourismusverband Nassfeld-Hermagor
  • Black Events
  • Cölner Hofbräu Peter Josef Früh
  • Gaffel-Brauerei
lukas_profil

 

Bei Lukas Wachten merken Kunden und Zuschauer zu jeder Zeit, dass Moderation seine Leidenschaft ist. Neben Humor, Sachkenntnis, Charme und vor allem Spontaneität kann der sympathische Mitt-Dreißiger mit seiner ausgebildeten Stimme überzeugen. Als Trainer für Präsentation und Moderation weiß er zudem um die Wichtigkeit von Körpersprache. Durch die Kombination dieser Eigenschaften ist Lukas Wachten eine leidenschaftliche Allzweckwaffe für Ihre Veranstaltung oder Sendung!

 

Lukas Wachten als Moderations-/Präsentations-Trainer

Sein fundiertes Wissen und seine Erfahrung gibt Lukas Wachten als ausgebildeter Trainer und Systemischer Coach in Form von Workshops oder Einzelcoachings gerne an Privatleute oder Firmen weiter. Individualität und direktes Feedback sind hier die wichtigsten Stichworte. Denn jeder Moderator hat ganz individuelle Schwächen, jeder Präsentator kämpft mit individuellen Problemen. Lösungsorientiert erarbeitet Lukas Wachten deshalb mit jedem Klienten bzw. jeder Gruppe einen ganz eigenen Weg, um dem Ziel von der perfekten Präsentation bzw. Moderation ein ordentliches Stück näher zu kommen. Videoanalyse, viel Praxis und die nötige Leichtigkeit im Vermitteln von Inhalten sorgen dabei für erstaunliche Ergebnisse!

 

Kundenstimmen

Michael Hövelmann, Geschäftsführer Galeria Kaufhof

Herr Wachten ist ein außergewöhnlicher Moderator, der es schafft, die Leute in seinen Bann zu ziehen und unsere Produkte perfekt und humorvoll zu präsentieren. 

 

Annett Polster, Citymarketing Köln

…Sie haben unserer tollen Veranstaltung durch Ihre Moderation noch einmal auf ein höheres Niveau gehoben. Wir haben vorher überlegt, ob wir überhaupt einen Moderator benötigen. Die Antwort auf diese Frage haben Sie eindrucksvoll gegeben. Wir freuen uns auf viele weitere Moderationen für unsere Veranstaltungen.

 

Jürgen Schwarz, Inhaber Black Events

…möchten wir uns für Ihre hervorragende Moderation bedanken. Unsere prominenten Gäste haben sich an Ihrer Seite sehr wohl gefühlt und selbst die Teilnehmer der Diskussionsrunde, die vorher nervös waren, haben Sie durch Ihre ansteckende Lockerheit und Ihre charmante Herangehensweise stark gemacht…

 

Ursula Wolters, Inhaberin Das Kölner Dozententeam

Lukas Wachten ist ein herausragender Trainer für den Bereich Moderation/Präsentation. Durch seinen eigenen Background in TV, Hörfunk und auf diversen Bühnen verfügt er über beeindruckendes Praxiswissen und schafft es durch seine individuelle Herangehensweise, dieses optimal zu vermitteln. Der Mix aus Fachkenntnis und Humor hat bereits zahlreiche unserer Kunden vollends überzeugt!

 

Weitere Informationen:

Radio Köln-Moderator
Lukas Wachten ist vielen Kölnern als Radio Köln-Moderator bekannt. Über neun Jahre hat er als die Stimme Kölns die Sendung Kölsch un jot moderiert und war damit DER kölsche Talkmaster überhaupt. 2016 beendete Wachten seine Karriere als Radio Köln-Moderator und ist seitdem WDR Köln-Moderator, hat also den Sprung zum Fernsehen erfolgreich geschafft, wo er seitdem als Talkmaster, aber auch als Reporter tätig ist.

Event Moderator
Neben seinen Tätigkeiten als Talkmaster ist Wachten auch ein gefragter Event Moderator. Bereits seit 20 Jahren ist er auf den Bühnen des Rheinlands zu Hause. Egal ob Colonia Olé mit 30.000 Besuchern, der Kölner Rosenmontagszug oder der Gerolsteiner Eifelsteig-Lauf – die Veranstalter schätzen die Kompetenz, Flexibilität und charmante Art des Event Moderators.

WDR Köln-Moderator
Seit 2014 ist der Diplom-Sportwissenschaftler WDR Köln-Moderator. Zunächst als Partner von Andrea Schönenborn für die Moderation der beliebten Arkaden an Rosenmontag und Weiberfastnacht, inzwischen aber auch als Event Moderator am 11.11. auf dem Kölner Heumarkt. Hier erreicht Wachten bis zu 1 Million Zuschauer.

Große Festivals
Aber nicht nur im Karneval ist Wachten zu Hause, auch zahlreiche Großveranstaltungen haben einen festen Platz im Jahreskalender des Event Moderators  Egal ob Colonia Olé (gemeinsam mit der Kölner Stimme Andrea Schönenborn), das Festival „Jeck im Sunnesching“ im Kölner Jugendpark, das REWE-Familienfest am Flughafen Köln/Bonn oder das 1. Kölner Oktoberfest – Wachten ist DER Köln-Moderator!

Köln-Moderator
Auch die Macher des Kölner Abends nutzen von Beginn an die Qualitäten des Köln-Moderators. Die Veranstalter, die auf Wirtschaftsebene das Rheinland und Kärnten verknüpfen, buchen den Talkmaster für sämtliche Veranstaltungen in Köln und Österreich und präsentieren ihn als den Köln-Moderator. Wachten ist also längst nicht mehr nur auf Köln oder das Rheinland begrenzt sondern arbeitet inzwischen sogar international – auch Engagements in Dubai und der Schweiz stehen bereits in seiner Vita.

Lukas Wachten - Ihr Event-Moderator
Egal ob als Radio Köln-Moderator, als WDR Köln-Moderator, als Talkmaster diverser Diskussionsrunden oder Event-Moderator. Wachten zeichnet aus, dass er extrem flexibel auf seine Gäste und sein Publikum eingeht, humorvoll, charmant und eloquent durch die Veranstaltung führt und sämtliche Wünsche der Veranstalter perfekt umsetzt. So ist Wachten innerhalb der letzten Jahre zu einem der begehrtesten Köln-Moderatoren geworden. Seine Referenzen und die überaus positiven Kundenmeinungen sprechen eine klare Sprache. Lukas Wachten ist von Beginn an ein Teil der Kölner Stimmen!